Markus Schaub

Markus Schaub kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen lokale Netze, VoIP, Performance Qualitätssicherung und Cloud verweisen. Seit mehr als 10 Jahren ist sein Aufgabengebiet bei der ComConsult GmbH die Evaluierung neuester Technologien und deren Bewertung für den Einsatz in der Praxis. Seine Schwerpunkte umfassen die Bereiche Netzwerk-Design, Betrieb von IP-Infrastrukturdiensten, Routing-Protokolle, Layer-3-Techniken, IPv6 und hybride Cloud-Lösungen. Zu diesen Themen hält er als Senior Trainer regelmäßig Vorträge auf Kongressen, führt erfolgreich Seminare durch und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel.


Das sagen unsere Teilnehmer:

  • Zeigt Kompetenz und kann diese gut vermitteln
  • Lebendiger Vortragsstil, Entwicklung der Themen am Flipchart, Folien nur noch als Zusammenfassung
  • Eloquenter, interaktiver Vortragsstil
  • Hohes Engagement des Dozenten, er bringt Zusatzthemen
  • Anerkennenswert: Dozent steht auch nach dem Unterricht für Fragen zur Verfügung
  • Mischung aus Theorie und Praxis sehr gut
  • Einer der besten Referenten, die ich bis jetzt hatte
  • Geht kompetent auf weitergehende Fragen ein
  • Echt sehr gut, hat viel Ahnung, deutlicher und klarer Vortragsstil
  • Bei Herrn Schaub war ich immer konzentriert, er hat sehr gut vorgetragen, er hat uns mit viel Geduld alles ruhig und sachlich beantwortet

Seminare unter Mitwirkung von Markus Schaub