Dr. Joachim Wetzlar

Dr.-Ing. Joachim Wetzlar ist seit mehr denn 25 Jahren Senior Consultant der ComConsult GmbH und leitet dort das Competence Center „Tests und Analysen“. Er verfügt über einen erheblichen Erfahrungsschatz im praktischen Umgang mit Netzkomponenten und Serversystemen. Seine tiefen Detailkenntnisse der Kommunikations-Protokolle und entsprechender Messtechnik haben ihn in den zurückliegenden Jahren zahlreiche komplexe Fehlersituationen erfolgreich lösen lassen. Weiterhin führt er als Projektleiter und Senior Consultant regelmäßig Netzwerk- WLAN- und RZ-Redesigns durch.


Das sagen unsere Teilnehmer:

  • Es ist sehr angenehm ihm zuzuhören
  • Sehr gute Beispiele, auch mal praxisferne Beispiele, die aber genau die Thematik Troubleshooting trafen, um seine eigene Sicht- und Vorgehensweise zu überdenken
  • Der vorgetragene Enthusiasmus für das Thema ist absolut glaubhaft
  • Gute Kommunkation und Diskussion mit dem Auditorioum
  • Guter Medieneinsatz, passende Übungen zu den Themen
  • Gute Methodik und Didaktik, praxisnah, gute Erläuterungen, gut konstruierte Zeichnungen
  • Anregende Beispiele aus anderen „Erfahrungsbereichen“
  • Dr. Wetzlar hat gute Tipps gegeben und interessante Software erwähnt bzw. vorgestellt. Danke!
  • Kann die Teilnehmer mitreißen, echt super!!!
  • Hat die Gabe, die Teilnehmer einzubinden; alle Teilnehmer waren sehr motiviert am Geschehen beteiligt
  • Sehr gute Kenntnisse, Vortrag nie langweilig, Vortrag war sehr auf Diskussion aufgebaut. Sehr gut

Seminare unter Mitwirkung von Dr. Joachim Wetzlar